Ranking Challenges – Wie funktioniert’s?

Ranking Challenges - Wie funktioniert's?

Grundlegend gibt es zu jedem der 64 WM-Spiele eine „Ranking-Challenge“. Diese Challenges haben weder eine Teilnahmegebühr noch ein Teilnehmerlimit. Jeder kann mitmachen und sein Können unter Beweis stellen.

Also lade deine Freunde ein und schau wer von euch bei der WM am besten abschneidet. Neben den üblichen Stars und Coins, kann hier jeder Ranglistenpunkte sammeln, um in der Bestenliste aufzusteigen und tolle Preise abzustauben.

Das Format:
Anders als bei den normalen Challenges, sollst du dich hier bei deiner Aufstellung für eine Mannschaft entscheiden. Ganz im Sinne der WM dürfen für dich nur Spieler mit derselben Nationalität antreten.

Du erhältst genauso viele Ranglistenpunkte wie deine finale Formation an Punkten erzielt. Ist deine Wahl auf das siegende Nationalteam gefallen, bekommst du zusätzlich einen Multiplikator-Bonus. Im Falle eines Remis bleibt der Bonus aus und es werden nur die erzielten Punkte gewertet.

Die Bestenlisten:
Es geht also darum, dich über den Verlauf der gesamten WM von der Konkurrenz abzusetzen. Jeder Teilnehmer erhält Ranglistenpunkte, aber es liegt an dir wie viele du pro Challenge herausholst. Welches Team wird das Match gewinnen? Welche Spieler werden den größten Einfluss ausüben? Überzeug mit deiner Weitsicht und klettre die Bestenliste nach oben.

Die Gruppen A-H verfügen jeweils über eine eigene separate Bestenliste. Ranglistenpunkte, die du innerhalb einer Gruppe sammelst, bleiben auch dort im entsprechenden Ranking vermerkt. Für die K.o.-Phase gilt dasselbe Prinzip, sie verfügt ebenfalls über eine eigene Bestenliste.
Schlussendlich
gibt es aber auch ein Ranking, das die Gesamtpunktzahl aus allen 64 Ranking Challenges zusammen addiert, sowohl von der Gruppenphase als auch den K.O.-Spielen.
Am Ende wird ausgewertet und Preise vergeben. Und das Beste ist: Es ist für jeden etwas dabei!

Ingame-Belohnungen:
Schon mit der Teilnahem an wenigen Ranking-Challenges erspielst du dir attraktive Ingame-Items, angefangen von lukrativen Coin- und Stars-Paketen über Premium Accounts bis hin zu begehrten Avataren und WM-Titeln, die deine  Leistungen verewigen werden. Deine Ranglisten-Platzierung ist hierbei irrelevant, alles was zählt sind deine Ranglisten-Punkte aus allen Ranking- Challenges.

Die Preise sind in unterschiedliche Stufen eingeteilt. Je nach erreichter Punktzahl, erhältst du die Preise der jeweiligen Gewinnstufe.

Es gibt noch viel mehr!
Aber diese tollen Ingame-Belohnungen sollen nicht alles gewesen sein. Vergolde deine starken Leistungen während der WM und belohne dich selbst mit weiteren tollen Sachpreisen